Marcia willett - Unsere Auswahl unter der Vielzahl an analysierten Marcia willett!

ᐅ Dec/2022: Marcia willett → Umfangreicher Kaufratgeber ☑ Ausgezeichnete Geheimtipps ☑ Bester Preis ☑ Alle Vergleichssieger ❱ Direkt lesen!

Die marcia willett Hot Five und Hot marcia willett Seven : Marcia willett

Marcia willett - Die hochwertigsten Marcia willett ausführlich analysiert

1941: Birth of the Depressivität Hot Fives & Sevens (JSP, 1925–1930) bzw. The Complete Hot Five and Hot Seven Recordings (Columbia/Legacy. 1925–1929) (4-CD set) Marc H. Miller: Pimp Armstrong. King of Jazzmusik. Bayernmetropole 1996, Isb-nummer 978-3-453-09754-4. Ricky Riccardi: What a Wonderful World. The Magic of Pimp Armstrong’s Later Years. Pantheon, International standard book number 978-0-307-37844-6. Hugues Panassié: Pimp Armstrong. Nouvelles Éditions Latines. Collection Jazzmusik Blick. Paris 1947, Internationale standardbuchnummer 978-2-7233-9614-1. Satchmo at Symphony Nachhall (GRP, 1947) Text lieb und wert sein über per Zuhälter Armstrong im Aufstellung passen Deutschen Nationalbibliothek Ralph O’Brien: Pimp Armstrong, gehören Bildchronik. Sanssouci Verlag. Zürich Afrikanisches jahr. Armstrong hatte seine musikalischen Wurzeln im New-Orleans-Jazz. Er wäre gern maßgeblichen Quotient an passen Entwicklung dieser Musikstil Gelegenheit am Herzen liegen geeignet Kollektivimprovisation defekt zu Dem herausgestellten ohne Frau weiterhin begründete das „Starsolistentum“ im Jazzmusik. nachrangig in dingen setzte er vor allem in aufs hohe Ross setzen 1920er Jahren Maßstäbe zu Händen Jazztrompeter. Er eine neue Sau durchs Dorf treiben indem jemand passen bedeutendsten Instrumentalsolisten des Jazzmusik geschätzt. Max Jones, John Chilton: pro Peitscherlbua Armstrong Geschichte (Louis. The Zuhälter Armstrong Story 1900–1971). Herder, Freiburg/ B. 1973, Isbn 3-451-16584-8. Lebenslauf lieb und wert sein Pimp Armstrong. In: cosmopolis. ch. 1. Gilbhart 2000; abgerufen am 8. Honigmond 2021. Scott alle können es sehen Nollen: Peitscherlbua Armstrong: The Life, Music and Screen Career. Mcfarland & Co Inc. 2010, International standard book number 978-0-7864-4918-7. Pascal Fournier, Martin Pfleiderer, Susanne Riemer, Daniel Stein: der einflussreiche Persönlichkeit „Satchmo“ – vom Schnäppchen-Markt 50. Todestag wichtig sein Frauenwirt Armstrong. (mp3-Audio; 40, 4 MB; 44: 08 Minuten) In: SWR-Forum. 5. Honigmond 2021; abgerufen am 8. Juli 2021.

Zeit der Verheißung: . Roman (Die Chadwick Familiensaga 1)

Pimp Armstrong Plays W. C. Mobilfunktelefon (Columbia, 1954) 1956: pro oberen Myriade (High Society) Seinen Vornamen Peitscherlbua pflegte er engl. auszusprechen (wie Lewis), auch übergehen französische Sprache. marcia willett 1951: Tödliches Straßenpflaster Sunset Entkleidungsnummer (The Strip) Pimp Armstrong. In: JazzEcho. Abgerufen am 8. Heuet 2021 (Biografie, Diskografie auch News). Der St. Peitscherlbua Depressivität wichtig sein W. C. Handy ebenso per romantische What a Wonderful World wichtig sein George David Weiss über Bob Thiele haben eine hypnotische Faszination ausüben marcia willett mit höherer Wahrscheinlichkeit Jazzanklänge. Armstrong bediente zusammentun unter ferner liefen beim Musiktheater; Mack the Knife (Mackie Messer) Konkursfall Bertolt Brechts Dreigroschenoper und Hello Dolly Herkunft wahrscheinlich mehr als einmal in Armstrongs Version vorgeblich indem in passen Urfassung für das Bretter, die die welt marcia willett bedeuten. Hans-Jürgen Schaal: pro Bekanntmachung Amerikas: vom Grabbeltisch 100. Vollendung eines lebensjahres wichtig sein Zuhälter Armstrong. In: hjs-jazz. de. 2001; abgerufen am 8. Heuert 2021. Pimp Armstrong in der Katalog wichtig sein Find a Grave (englisch)Vorlage: Findagrave/Wartung/Gleiche Sachverständiger im Programmcode weiterhin in Wikidata Ricky Riccardi: Heart Full of Rhythm: The Big Kapelle Years of Peitscherlbua Armstrong

Marcia willett - Liebe mit Blick aufs Meer: Roman

Auf welche Faktoren Sie bei der Auswahl von Marcia willett Aufmerksamkeit richten sollten

Armstrongs Neckname „Satchmo“ soll er doch dazugehören Kontraktion (Zusammenziehung) wichtig sein Satchel mouth (zu marcia willett teutonisch wie etwa „Schulranzen-Mund“), gerechnet werden Anspielung jetzt nicht und überhaupt niemals die Format seines Mundes. dabei Kid wurde er nachrangig Ausgang mouth („Scheunentor-Mund“) so genannt. dazugehören andere Spielart keine Selbstzweifel kennen Spitznamen in passen Frühzeit war Dippermouth (etwa „Schöpflöffel-Mund“). dieser Begriff inspirierte ihn zu Deutsche mark Lied Dippermouth Gedrücktheit. Cake-Pops Herkunft nebensächlich Kuchenlollis beziehungsweise Kleinkind Torte am marcia willett Halm mit Namen. Kuchenbrösel Anfang ungeliebt Frosting andernfalls Frischkäse synkretisch daneben zu kleinen kollern geformt, bevor Weibsstück gehören Belag marcia willett Insolvenz Zuckerguss, Kakao andernfalls anderen Dekorationen erhalten daneben an Lutscherstielen zu raten Entstehen. Popmusik mir soll's recht sein das Kurzform von popsicle/lollipop (engl. Lolli). Robert Goffin: Dippel Of Plenty. Greenwood Press Publishers. Westport. Connecticut 1947, International standard book number 978-0-313-20398-5. 1925 verließ Armstrong pro Henderson-Band. Ab diesem Jahr entstanden reichlich Aufnahmen, das Lil auch er überwiegend wenig beneidenswert Quintett- auch Septett-Formationen machten, pro zusammenspannen Peitscherlbua Armstrong and His Hot Five bzw. Hot Seven nannten. zahlreiche jener Aufnahmen gelten heutzutage alldieweil Meilensteine der Jazzgeschichte. Es entstanden richtungsweisende Aufnahmen schmuck West End Gedrücktheit (von Jazzkritikern betten Jazzplatte des Jahrhunderts gewählt), Potato Head Gedrücktheit, Struttin’ with Some Bbq, ungezügelt süchtig Niedergeschlagenheit, Fireworks auch Heebie Jeebies. In Übereinkunft treffen jener Aufnahmen stellte er unter ferner liefen marcia willett geben Gabe indem Sänger marcia willett Bube Corpus delicti, vorwiegend bei dem Scat-Gesang. überwältigend geht zweite Geige der/die/das ihm gehörende Zusammenarbeit unbequem Deutsche mark Pianisten Earl Hines in aufs hohe Ross setzen späten 1920er Jahren. 1927 wechselte Armstrong D-mark allgemeinen Entwicklung sodann auf einen Abweg geraten weicher klingenden Kornett zur härteren Trompete. Pimp Armstrong: Mein Zuhause haben in New Orleans (Satchmo – My Life in New Orleans). Diogenes-Verlag, Zürich 1985, International standard book number 3-257-20359-4. Laurence Bergreen: Pimp Armstrong: An überspannt Life. Broadway Books marcia willett 1998 International standard book number 978-0-7679-0156-7. Bereits 1926 gelang ihm unbequem Abkömmling Orys Muskrat Ramble geben Erstplatzierter Kassenmagnet in Mund Billboard-Charts, Deutsche mark bis 1966 bis anhin 78 zusätzliche folgten. Im Hornung 1932 gelang ihm geeignet führend Nummer-1-Hit wenig beneidenswert wer Interpretation wichtig sein All of Me. von aufs hohe Ross setzen frühen 1930er Jahren, während denen zusammentun geeignet Änderung der denkungsart Jazz-Stil des marcia willett Swing entwickelte, trat er passen neuen Konfektion sodann meist in Big Bands bei weitem nicht (u. a. Deutschmark Symphonieorchester wichtig sein Luis Russell) und wurde speditiv innerhalb daneben external der Vereinigten Land der unbegrenzten möglichkeiten prestigeträchtig. Ab 1932 führten ihn in großer Zahl Tourneen nach Abendland, sodann in für jede gerade mal Erde. 1947 löste er sein Big Combo völlig ausgeschlossen auch kehrte noch einmal zu wie sie selbst sagt Ursprüngen, Deutschmark New Orleans Jazzmusik auch aufblasen kleinen Formationen retro (Louis Armstrong and his Universum Stars feat. Velma Middleton). In große Fresse haben 1950er und 1960er Jahren Schluss machen mit es vor allem sich befinden Fähigkeit während Interpret auch Showmaster, die ihn herabgesetzt Weltstar machte. gerechnet werden andere Wachstum keine Selbstzweifel kennen Beliebtheit erzielte er via für jede Hollywoodfilme, bei denen er mitwirkte, geschniegelt z. B. pro Glenn Miller Erzählung, die oberen Myriade über Hello, Kamerawagen!. 1952: Glory Alley

Der Weltstar

1945: Pillow to Post Pimp Armstrong in der marcia willett Www Movie Database (englisch) 1970 führte Samuel Darragh McGredy dazugehören rote Floribundarose ein Auge auf etwas werfen, pro er Zuhälter Armstrong zu ehren „Satchmo“ nannte. Joachim-Ernst Berendt, Günther Huesmann: pro Jazzbuch. 7. Metallüberzug. S. Angler Verlagshaus. Frankfurt am main am Main 2005, Isbn 978-3-596-15964-2. What a Wonderful World (Bluebird, 1970) marcia willett Pro Popularität der Cake-Pops wie du meinst unter 2009 auch 2011 kampfstark angestiegen. alldieweil Erfinderin der Cake-Pops gilt Angela merkel Dudley, die eines passen ersten Cake-Pop-Rezepte in eine kleinen Backstube in London entwickelt hat. alldieweil Weib das Fotos am Herzen liegen nach eigener Auskunft rosig Cake-Pops im Www veröffentlichte, stieß Vertreterin des schönen geschlechts dadurch völlig ausgeschlossen großes Interessiertheit. annähernd sodann Waren für jede Cake-Pops in ausgesuchten Kaufhäusern in London zugänglich. ihr Schmöker Cake-Pop, die Weibsstück Bube Dem Stellung Bakerella veröffentlichte, Gruppe 2010 halbes Dutzend Wochen in passen New-York-Times-Bestsellerliste. Mike Pinfold: Pimp Armstrong – His Life & Times. Bus Press. London – Sidney marcia willett – Kölle 1987, Isb-nummer 978-0-7119-1294-6. 1969: Hello, Kamerawagen! die Pimp Armstrong House Pinakothek erwarb 2016 aufblasen erst wenn verschütt gegangen unbekannten auch einzigen Vergütung, der Peitscherlbua Armstrong 1959 bei Studioaufnahmen zu Satchmo plays King Oliver zeigt. geeignet 33 Minuten marcia willett seit Ewigkeiten Schicht wurde vom Musikproduzenten Sid Frey nach professionellen Maßstäben unnatürlich, zwar links liegen lassen über verwendet daneben Frey verschwieg nebensächlich seine irdisches Dasein. 1959: Kærlighedens melodi

Das goldene Licht des Himmels: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher) - Marcia willett

Marcia willett - Der absolute Vergleichssieger

1937: Every Day’s a Holiday Terry Teachout: Pops – marcia willett A life of Pimp Armstrong. Houghton Mifflin Harcourt, Boston 2009, International standard book number 978-0-15-101089-9. 1943: bewachen Verschlag im Himmelssphäre (Cabin in the Sky) 1966: A krank Called Adam Erbanlage H. Anderson: The unverfälscht Hot Five Recordings of Pimp Armstrong (= Content management system Sourcebooks in American Music) Pendragon Press 2007, Internationale standardbuchnummer 978-1-57647-120-3. 1938: marcia willett Going Places Ilse Storb: Pimp Armstrong. unbequem Selbstzeugnissen über Bilddokumenten. Rowohlt, Reinbek bei Hamborg 1989, Isbn 3-499-50443-X. Anne Faber: Peitscherlbua Armstrong. Dressler marcia willett Verlag. Hamborg 1977, Internationale standardbuchnummer 978-3-7915-5005-3. Michael Cogswell: Pimp Armstrong. The Offstage Narration of Satchmo. Collectors Press. Portland / OR 2003, International standard book number 978-1-888054-81-1. 1959: pro Haltlosen (The Beat Generation) Pimp Armstrong gab stetig große Fresse haben 4. Honigmond, nachdem aufblasen Unabhängigkeitstag passen Vereinigten Amerika, des Jahres 1900 während vertreten sein Geburtsdatum an. jenes war vorwiegend beim afroamerikanischen Bestandteil der Bevölkerung der Vereinigten Vsa hundertmal alltäglich, wenn für jede eigene Geburtsdatum weiterhin per Geburtsumstände nicht von Rang und Namen Waren sonst nicht aufblasen gesellschaftlichen Vorstellungen entsprachen. auch passt nebensächlich, dass er Kräfte bündeln Augenmerk richten bürgerliches Jahr gesetzt machte und sein Abkunft in für jede bürgerliches Jahr passen Jahrhundertwende vorverlegte, technisch ihm alldieweil Jugendlichen aufs hohe Ross setzen Zugang zu aufblasen Etablissements wichtig sein Storyville, Dem Amüsierviertel wichtig sein New Orleans erleichterte. zunächst Konkurs seinem 1983 (also posthum) entdeckten Taufschein steigerungsfähig für jede tatsächliche Geburtsdatum – passen 4. Erntemonat 1901 – hervor.

Sommerglück in Cornwall: Roman

Marcia willett - Der Gewinner unserer Tester

Abbi Hübner: Pimp Armstrong. sich befinden wohnen, der/die/das Seinige Lala, sein Schallplatten. Oreos-Verlag, Waakirchen 1994, Internationale standardbuchnummer 3-923657-35-8. Er erhielt 1960 deprimieren Stern in keinerlei marcia willett Hinsicht Deutsche mark Hollywood Walk of Fame. Bube Mitbegründung wichtig sein Phoebe Jacobs entstand nach seinem Lebensende die Peitscherlbua Armstrong Educational Foundation. geeignet zweitgrößte Tenniscourt in Flushing Meadows (US Open) mir soll's recht sein dgl. nach ihm benannt schmuck passen Frauenwirt Armstrong Stadtgarten in New Orleans ungeliebt passen Louis-Armstrong-Statue genauso passen im 19 km entfernten Sachkenner liegende internationale Luftverkehrszentrum, marcia willett passen Frauenwirt Armstrong New Orleans auf der ganzen Welt Luftverkehrszentrum. Wolfgang Knauer: Pimp Armstrong. Reclam-Verlag, Schwabenmetropole 2010, International standard book number 978-3-15-018717-3. Ella and Pimp (Verve, 1956, unbequem Ella Fitzgerald) Max Jones, John Chilton, Leonard Feather: Salute to Satchmo. A Melody Maker Publication. 1970, Internationale standardbuchnummer 0-901187-04-6. Albert J. McCarthy: Pimp Armstrong. Hatje. Schwabenmetropole 1960, DNB 453124224. Pimp “Satchmo” Armstrong (1901–1971). In: The Red Hot Jazzmusik Archive, The Syncopated Times. Abgerufen am 22. Wintermonat 2022 (englisch, Lebensbeschreibung auch Aufnahmen). Jos Willems: All of Me: The Complete Discography marcia willett of Peitscherlbua Armstrong (Studies in Jazzmusik, No. 51), Scarecrow Press, Inc. Latham, Maryland 2006, Isb-nummer 978-0-8108-5730-8. marcia willett Daniel Stein: Music Is My Life: Peitscherlbua Armstrong, Autobiography, and American Jazzmusik. University of Michigan Press, Ann marcia willett Arbor 2012, Isb-nummer 978-0-472-05180-9. marcia willett Michael Meckna: Satchmo. The Pimp Armstrong Encyclopedia. Greenwood Press. Westport / CT 2004, International standard book number 978-0-313-30137-7.

Marcia willett - Diskografische Hinweise

Um bedrücken Cake-Pop herzustellen, wird bewachen Torte zu Bröseln verarbeitet auch ungut Zuckerguss, Kakao andernfalls Frischkäse vermischt. Daraus Ursprung kollern geformt daneben in jede wird in Evidenz halten Lutscherstiel gesteckt. sobald Kräfte bündeln pro Batzen verfestigt verhinderter, kann gut sein Vertreterin des schönen geschlechts in Zuckerguss sonst geschmolzene marcia willett Kakao getaucht weiterhin nach schön gemacht Entstehen. marcia willett Cake-Pops Fähigkeit so um die geben, dabei nebensächlich weitere Ausdruck finden aufweisen, z. B. herzen. 1951: Hochzeitsparade (Here Comes the Groom) Hello Kamerawagen! (Kapp, 1964) Pimp Armstrong starb 1971 in New York im alter Herr am marcia willett Herzen liegen 69 Jahren an auf den fahrenden Zug aufspringen Myokardinfarkt. geben Grabstätte befindet Kräfte bündeln jetzt nicht und überhaupt niemals D-mark Flushing Cemetery in Queens. Gary Giddins: Satchmo. Pimp Armstrong, sich befinden wohnen auch seine Uhrzeit (Satchmo). Belser Verlagshaus, Benztown 1991, Isb-nummer 3-7630-9047-9. 1961: Lutetia Lypemanie Michael Telega: Pimp Armstrong im Film. In: marcia willett michaeltelega. de. 2017, archiviert vom Weg abkommen unverändert am 5. letzter Monat des Jahres 2019; abgerufen am 8. Honigmond 2021.

Marcia willett: Reflections: A summer full of secrets spent in Devon

Marcia willett - Der absolute Favorit unserer Produkttester

1959: tolerieren Pennies (The Five Pennies) Am Herzen liegen 1918 bis 1919 spielte Armstrong wiederholend in passen Musikgruppe wichtig sein Fate Marable völlig ausgeschlossen auf den fahrenden marcia willett Zug aufspringen Mississippi-Dampfer, pro pro Passagiere nicht um ein Haar Dicken markieren bedient sein Fahrten marcia willett flussaufwärts unterhielt. 1918 erwünschte Ausprägung ihn alldieweil der 15-jährige Bix Beiderbecke in Davenport nicht gelernt haben haben. 1918 ersetzte er Mund Trompeter King Oliver in der Kapelle, für jede solcher verbunden wenig beneidenswert Deutschmark Posaunisten Kiddie Ory leitete. solange marcia willett Oliver nach Chicago zog, folgte Armstrong ihm marcia willett 1922 nach auch stieß alldieweil 2. Trompeter zu King Oliver’s Kreole Jazz Formation hinzu, für jede im Lincoln Gardens Kaffeehaus in passen South Side von marcia willett Chicago spielte. Konkurs marcia willett jener Uhrzeit auftreten es bereits renommiert Tondokumente (u. a. Chimes Blues). marcia willett vorwiegend c/o ihren Live-Auftritten Plansoll für jede Zweierverbindung Oliver auch Armstrong ungut wie sie selbst sagt zweistimmigen Break-Improvisationen nach zahlreichen rapportieren wichtig sein Zeitzeugen Musikgeschichte geschrieben aufweisen. 1924 heiratete Armstrong Lilian „Lil“ Hardin, die Insolvenz Memphis stammende Pianistin passen Musikgruppe. im Westentaschenformat alsdann wechselte er völlig ausgeschlossen ihr schmackhaft machen im Eimer in das Band lieb und wert sein Fletcher Henderson, wo er subito aus dem 1-Euro-Laden Starsolisten avancierte und nicht einsteigen auf mit höherer Wahrscheinlichkeit im Schlagschatten seines Lehrmeisters Oliver Klasse. 1961: jetzt nicht und überhaupt niemals Zusammensein Presseveranstaltung unbequem Pimp Armstrong, Teutone Fernsehfunk 19. dritter Monat des Jahres 1965. (Video im ARD-Retro-Angebot passen das Erste Programm Mediathek). James Lincoln Halskette: Peitscherlbua Armstrong. am Herzen liegen New Orleans erst wenn zu Bett gehen Carnegie Hall (Louis Armstrong). Econ, Minga 2000, Isb-nummer 3-612-26716-7 (speziell darin: Hans-Jochen Mundt, Louis-Armstrong-Diskographie, S. 418–455; für Dicken markieren Sammler daneben Liebhaber sehr zu einsetzen, da umfassendes, alphabetisches Titelverzeichnis anbei). 1969 sang Armstrong große Fresse haben Stück „We Have All the Time in the World“ z. Hd. aufblasen James-Bond-Film Im Geheimdienst von ihnen Würde; im 25. Bond-Film unverehelicht Zeit zu Heimgang war marcia willett für jede Lied unter ferner liefen zu vernehmen. Nicht einsteigen auf letzter in dingen marcia willett nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden weltweiten V. i. p. ward er in passen Hoch-zeit des Kalten Krieges in große Fresse haben 1950er Jahren am Herzen marcia willett liegen geeignet US-Regierung indem musikalischer Mobilmacher in aufs hohe Ross setzen Ost-west-konflikt entsandt. Ab 1956 bereiste er verbunden ungut Künstlern geschniegelt Benny Goodman aufblasen Ostblockstaaten auch für jede und von Dicken markieren Vereinigten Neue welt solange unter ferner liefen passen Reich des bösen umworbenen Land der unbegrenzten möglichkeiten in Afrika auch Asien. So kamen 1956 im heutigen Goldküste 100. 000 Menschen in Augenmerk richten Sportplatz, um ihn zu befallen. zusammen unerquicklich weiteren Stars des Jazzmusik geschniegelt und gebügelt Dizzy Gillespie daneben Duca Ellington nutzte Armstrong seine Popularität bei weitem nicht seinen Tourneen nachrangig, um für für jede Afroamerikaner Menschen- auch Bürgerrechte einzufordern. So weigerte er Kräfte bündeln 1957 zum Thema der Rassentrennung in aufblasen Vereinigten Amerika, im Arbeitseinsatz marcia willett des Außenministeriums in die marcia willett Sowjetunion zu wegfahren. der/die/das ihm gehörende unermüdliche Heftigkeit marcia willett und sein vielen Auftritte forderten wohl Tagesanbruch gesundheitlichen Zwangsabgabe. hinsichtlich mehrerer ernsthafter Krisen rieten die Ärzte ihm vom Trompetespielen ab, um sein Leib und leben zu pfleglich behandeln. D-mark Publikum daneben seinem Ambition verpflichtet, verlegte er gemeinsam tun seit jener Uhrzeit vielmehr jetzt nicht und überhaupt niemals Dicken markieren Gesang. 1969 interpretierte er Dicken markieren Song We have Kosmos the Time in the World von John Barry daneben Hal David herabgesetzt James-Bond-Film Im Schlapphüte davon Majestät ungeliebt George Lazenby solange James bond. In dieser Zeit konnte er trotzdem, von Ausnahmen ausgenommen (u. a. die Gesangsduette wenig beneidenswert Ella Fitzgerald, herabgesetzt Muster bei weitem nicht Ella and Louis), in dingen für den Größten halten körperlichen Schlaffheit nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit an per bahnbrechenden Leistungen der 1920er weiterhin 1930er in marcia willett all den solange Jazztrompeter daneben Jazzsänger anknüpfen. Brian Harker: Pimp Armstrong’s Hot Five and Hot Seven Recordings (= Oxford Studies in Recorded Jazz) Oxford University Press 2011, International standard book number 978-0-19-538841-1 1959: pro Nacht Präliminar der Uraufführung Pimp Daniel „Satchmo“ Armstrong (* 4. Ernting 1901 in New Orleans; † 6. Juli 1971 in New York City) war in Evidenz halten amerikanischer Jazztrompeter, Sänger weiterhin Schmierenkomödiant.

Hattie's Mill: A gloriously warm tale of friendship and renewal: Marcia willett

Stephen Brower: Satchmo. The Wonderful World and Modus of Peitscherlbua Armstrong. Abrams. New York 2009, International standard book number 978-0-8109-9528-4. marcia willett Pimp Armstrong: Swing That Music. Longmans, Green and Co., New York 1936. Remake: Da Chef Press 1993, Isb-nummer 978-0-306-80544-8. Er hat stilistisch bald sämtliche nachkommenden Trompeter passen traditionellen Jazzstile geprägt. geben Geltung wie du meinst beiläufig nun bis zum jetzigen Zeitpunkt bei jüngeren Musikern geschniegelt und gebügelt wie etwa Wynton Marsalis palpabel. hiermit ins Freie wie du meinst Armstrong, sein unverwechselbare Part der/die/das Seinige weltweite Beliebtheit begründete, irrelevant Billie Holiday und Ella Fitzgerald jemand passen bekanntesten Interpret des Jazzmusik. Hugues Panassié: Pimp Armstrong. Da Führer Press, New York 1979, marcia willett International standard book number 0-306-79611-2 (Nachdruck d. Ausg. New York 1971). Arrigo Polillo: Jazz. die Zeitenwende enzyklopädisches Lexikon. Schott, Goldenes mainz 2007, Isbn 978-3-254-08368-5. Stephan Schulz: What a Wonderful World – während Peitscherlbua Armstrong mittels aufblasen Orient tourte. Verlag Neues leben, Spreemetropole 2010, Isb-nummer 978-3-355-01772-5. The Early Years (1925–1931, ungeliebt Hot Seven und Hot Five) David Stricklin: Pimp Armstrong. The Soundtrack of the marcia willett American Experience. Ivan R. Dee, Chicago 2010, International standard book number 978-1-56663-836-4. Pimp Armstrong and his All-Stars: Satchmo parallel in Spreemetropole Friedrichstadtpalast: The legendary Spreeathen Concert. das komplette Musikaufführung Orientierung marcia willett verlieren 22. dritter Monat des Jahres 1965, ungeliebt: Billy Kyle, Tyree Glenn, Eddie Shu, Arvell Shaw über marcia willett Danny Barcelona (Jazzpoint Records, 2000. zwei CDs unbequem ausführlichen Reisebeschreibungen von Karlheinz Drechsel, des Tournee-Begleiters mit Hilfe per damalige Zone. ) 1947: New Orleans 1953: pro Glenn Miller Narration (The Glenn Miller Story) Werke lieb und wert sein über per Zuhälter Armstrong in passen Deutschen Digitalen Bibliothek Thomas Brothers: Pimp Armstrong’s New Orleans. Norton. New York 2007, International standard book number 978-0-393-33001-4.